Page 11 - 170823_LiMa_September_Oktober
P. 11

Oktoberfest, Hütten-
                                                                                        zauber, Weihnachtsfeier

                                                                                        Efrem Schindelholz, Sie sind als Regio-
                                                                                        nalleiter von Compass Group Schweiz
                                                                                        für das Luum verantwortlich. Wie
                                                                                        erging es Ihnen an der Eröffnung am
                                                                                        2. August?
                                                                                           Wir sind genau rechtzeitig mit dem Umbau
                                                                                        fertig geworden, erfreuten uns an der neuen
                                                                                        Strahlkraft des Lokals, und nun waren wir natür­
                                                                                        lich gespannt, ob die Gäste kommen und wie
       Stimmungsvolles Ambiente, gluschtige frische Küche, Gastfreundschaft und an den Wänden ein   ihnen das neue Angebot gefällt. Wir haben eine
       Touch Textilgeschichte: Das neue Luum ist einladend.                             grosse, aufgestellte und zugängliche Kundschaft
                                                                                        angetroffen und ihr Feedback auf die Gestaltung
       stellen. «Die Schulungen haben uns fachlich   nehmen führen zur Kaffeepause auch mal eine   und das Angebot war durchwegs positiv.
       weitergebracht. Zudem macht es Freude, in   Teamsitzung im Restaurant durch und nutzen
       einem frisch umgebauten Restaurant gemein­  das Seminar­ und Präsentations­Equipment in   Wie profitieren die Luum-Gäste von
       sam mit den Gästen einen Neustart zu erle­  den angrenzenden Seminarräumen für grös­  Ihrem Konzept?
       ben», erzählt Betriebsleiter  und Küchenchef   sere Meetings und Schulungen. Die blumige      Die Compass Group bringt Erfahrung,
       Martin Zumkeller. Er, Sabrina Wüthrich, Heidi   Terrasse mit dem grossen Schattenspender   Planung und Knowhow ein. Das entlastet die
       Gross und Shanthakumarie Ganeshathas sind   ermöglicht eine Frischluftpause Luft zu jeder   Mitarbeitenden vor Ort und sichert den Gästen
       jetzt  bei  der  Compass  Group  Schweiz  ange­  Jahreszeit – auch im Liegestuhl. br  ein bedürfnisgerechtes, durchdachtes Angebot.
       stellt, die mehrere Restaurants in der Region                                    Ausserdem haben wir einen Pool von hundert
       führt. Die Compass Group gibt ein profes­                                        Mitarbeitenden greifbar, die in verschiedenen
       sionelles Betriebskonzept vor, welches das                                       Betrieben in der Region tätig sind. Mit ihnen und
       Luum­Team  täglich  auf  die  lokalen  Gegeben­                                  unseren Event­Profis können wir grosse Anlässe
       heiten und die Bedürfnisse der Gäste abstimmt.                                   und Caterings durchführen und diese auch
                                                                                        thematisch gestalten, etwa ein Oktoberfest,
                                                   Restaurant Luum, Eichenweg 1, Liestal
       Meetingräume, Seminartechnik                  061 901 51 35, luum@eurest.ch      Fondue­ und Hüttenzauber oder festliche
                                               www.restaurant­luum.ch (inkl. tägliches Angebot)
       und Frischluftpause                     Offen von Montag bis Freitag 07.00 bis 15.30 Uhr  Weihnachtsfeiern. Das Team im Luum stellt
           Dank WLAN und PC­Arbeitsplätzen gön­    Abends und am Wochenende für Events.  den lokalen Bezug zu den Gästen her. Wir
       nen sich Gäste zwischendurch eine ungestörte                                     im Hintergrund bieten Verstärkung, wo der
       Arbeitszeit weg vom hektischen Büro. Unter­                                      Betrieb sie braucht.



       gungen durchführen. Dies alles nicht nur anzu­  ausgereiftes Konzept. Für uns gilt: Eine gute   gestalterische Elemente, welche die textile
       bieten, sondern auch ein hohes Niveau zu   Aufenthaltsqualität trägt zum Wohlfühlen der   Vergangenheit des Schildareals aufnehmen.
       pflegen, das ist unser Anspruch.       Mitarbeitenden auf dem Areal bei, und damit   Der Prototyp ist uns geglückt, nun setzen wir
                                              zum Erfolg der Unternehmen.            Pocket Garden Nr. 2 um. Zudem arbeiten wir
       Sie haben sich für die Compass                                                an einem grossen Umnutzungsprojekt mit drei
       Group entschieden. Weshalb?            Haben Sie weitere Veränderungen        zusammenhängenden Gewerbehallen. Darin
           In der Compass Group haben wir einen   geplant?                           können bis zu achtzig loftähnliche Arbeitsplät­
       Partner gefunden, der die Neugestaltung des      Ein aktuelles Projekt sind unsere Pocket   ze geschaffen werden, je nach Bedürfnis der
       Lokals mit uns gemeinsam geplant und umge­  Gardens, grüne Verweilzonen. Dort können die   mietenden Unternehmen. All diese Aktivitäten
       setzt hat. Die Gruppe besitzt viel Knowhow   Leute im Freien auf einer Bank unter einem   stärken nicht nur das Schildareal, sondern
       und bietet unseren Gästen ein gastronomisch   Blätterdach arbeiten. Auch hier achten wir auf   auch den Wirtschaftsstandort Liestal.
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16