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Publireportage
Hackett – the gentleman’s brand: Exklusiv im Baselbiet bei Bütler.
Lange Kundenbeziehungen
statt schnelle Verkäufe
Fabrice Bütler bemerkt einen Gegentrend zum Kleiderkauf im Internet:
«Gerade auch junge Leute wünschen sich wieder eine umfassende,
persönliche Beratung.»
Es gibt Dinge, die tun Fabrice Bütler fast Kleidergeschäfts Bütler Men’s Fashion, zu Ein- in einen Umbau und neue Marken investiert.
schon weh. Etwa wenn er Leute sieht, die kaufsterminen, als zuhause zu spielen. «Viele «Das hat sich gelohnt», freut sich Fabrice
mit schlecht sitzender Kleidung herumlaufen, unserer Lieferanten kenne ich deshalb schon Bütler. «Wir konnten zu unserer Stammkund-
oder wenn Personen in Outdoor-Bekleidung seit ich ein Kind war», erzählt der 32-Jährige, schaft viele neue Kunden hinzugewinnen.» Na-
in ein schickes Restaurant gehen. Denn der der vor einem Jahr den elterlichen Betrieb türlich spürt man auch im Liestaler Herren-
zweifache Familienvater liebt Mode seit er ein übernommen hat. modegeschäft die Konkurrenz durch Internet
Kind war. So begleitete er in den Schulferien Den Generationenwechsel haben die Büt- und Ausland. «Den Klagen, die man hier und
lieber seinen Vater, den Gründer des Liestaler lers lange vorbereitet. Zur Übernahme auch dort hört, können wir uns aber keineswegs an-
– 10 – LiMa November–Dezember 2015