Page 10 - LiMa 48
P. 10

Publireportage
























































       Hackett – the gentleman’s brand: Exklusiv im Baselbiet bei Bütler.



       Lange Kundenbeziehungen


       statt schnelle Verkäufe



       Fabrice Bütler bemerkt einen Gegentrend zum Kleiderkauf im Internet:
       «Gerade auch junge Leute wünschen sich wieder eine umfassende,
       persönliche Beratung.»

       Es gibt Dinge, die tun Fabrice Bütler fast   Kleidergeschäfts Bütler Men’s Fashion, zu Ein-  in einen Umbau und neue Marken investiert.
       schon weh. Etwa wenn er Leute sieht, die   kaufsterminen, als zuhause zu spielen. «Viele   «Das hat sich gelohnt», freut sich Fabrice
       mit schlecht sitzender Kleidung herumlaufen,   unserer Lieferanten kenne ich deshalb schon   Bütler. «Wir konnten zu unserer Stammkund-
       oder  wenn Personen in  Outdoor-Bekleidung   seit ich ein Kind war», erzählt der 32-Jährige,   schaft viele neue Kunden hinzugewinnen.» Na-
       in  ein  schickes Restaurant  gehen. Denn  der   der vor einem Jahr den elterlichen Betrieb   türlich spürt man auch im Liestaler Herren-
       zweifache Familienvater liebt Mode seit er ein   übernommen hat.              modegeschäft die Konkurrenz durch Internet
       Kind war. So begleitete er in den Schulferien      Den Generationenwechsel haben die Büt-  und Ausland. «Den Klagen, die man hier und
       lieber seinen Vater, den Gründer des Liestaler   lers lange vorbereitet. Zur Übernahme auch   dort hört, können wir uns aber keineswegs an-

       – 10 –  LiMa November–Dezember 2015
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15