Page 41 - LiMa 51
P. 41
Inserat 200 x 60.5 mm
Zwei Millionen für Kunden im Raum Liestal
Über drei Prozent mehr Prämienvolumen fliessen zwei Millionen Franken an die über
für die Generalagentur Liestal: Auch 25 000 Kundinnen und Kunden zurück: Sie
2015 verzeichnet die Mobiliar im Gross erhalten ab Mitte 2016 ein Jahr lang eine
raum Liestal ein starkes Wachstum. Prämienreduktion von 10 Prozent auf die Ver
Dank dem anhaltenden Erfolg fliessen sicherungen für Motorfahrzeuge und Betriebs
zwei Millionen Franken direkt an die versicherungen.
Kunden in der Region Liestal, Sissach
und Pratteln zurück. 8599 Schäden vor Ort erledigt
Im letzten Jahr kümmerte sich die Gene
Im letzten Geschäftsjahr erhöhte die General ralagentur Liestal um 8599 Schäden – das
agentur Liestal ihr Prämienvolumen um waren über 890 mehr als im Vorjahr. Gene
3,3 Prozent auf 40,8 Millionen Franken. Dabei ralagent Alfred Guggenbühl: «Weil wir über
vertrauen immer mehr Baselbieter nicht nur für neun von zehn Schäden vor Ort erledigen,
Sach und Vermögensversicherungen auf die vergeben wir auch die Arbeiten an das lokale
Mobiliar. Auch bei den Lebensversicherungen Gewerbe. Wir sind darum ein wichtiger Partner
verzeichnet Generalagent Alfred Guggenbühl für das lokale Gewerbe.»
einen Zuwachs. «Wir entscheiden fast alles vor
Ort, ohne Umweg über eine Zentrale», erklärt Wichtige Arbeitgeberin
Guggenbühl. «Und genau diese persönliche 2015 beschäftigte die Generalagentur in Liestal
Beziehung schätzen unsere Kunden.» 41 Mitarbeitende – darunter vier Lernende.
«Die Ausbildung von jungen Leuten ist mir
Kunden profitieren vom Erfolg wichtig. So investieren wir in unsere Zukunft
Aufgrund der genossenschaftlichen Veranke und stellen sicher, dass wir weiterhin einen
rung der Mobiliar profitieren nicht Aktionäre, TopService bieten können», sagt Generalagent
sondern die Kunden selbst vom guten Ergebnis. Alfred Guggenbühl.
Im Einzugsgebiet der Generalagentur Liestal
LiMa Mai – Juni 2016 – 41 –